Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke!

Urfahranermarkt – ein Volksfest für Alle

„Bestes Wetter, beste Stimmung und 570.000 Besucher*innen, damit war die Erfolgsbilanz des diesjährigen Urfahraner Herbstmarktes kaum zu über-treffen. Die Menschen lieben den Urfahranermarkt, denn er ist ein Markt für Alle“, zeigt sich Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer stolz über das Programmangebot für alle Bevölkerungsschichten und freut sich schon auf den nächsten Urfahranermarkt vom 27. April bis 5. Mai 2024.

Neun Tage Volksfeststimmung mit freiem Eintritt, vollem Programm und 280 Marktbetrieben garantierten feinstes Volksfest-Flair. Der gelungene Mix aus Fahrgeschäften, Ausstellungen, viel Musik und Kulinarik lockte erneut tau-sende Menschen auf das Festgelände. Für Besucher*innen, die mit dem Rad kamen, standen viele zusätzliche Radständer bereit, die gut genutzt wurden.

Für beliebte Fixpunkte sorgten die Programm-Höhepunkte wie der Familientag, das große ÖH Semester-Opening im Festzelt oder der Tag der Inklusion mit dem gemeinsamen Buchprojekt von Claudia Em mit Künstler*innen aus den Kunstwerkstätten des Instituts Hartheim sowie der Diakonie Gallneukirchen im Mediencafe, um nur einige zu nennen. Auf dem Attraktionenplatz sorgte dieses Mal der „Musikexpress“ für Spaß und Adrenalin. Die Fahrgäste bekamen es mit Fliehkräften von bis zu 4G zu tun und konnten dabei eine Licht- und Musikshow genießen. Am Familienmittwoch gab es tolle Preisermäßigungen bei allen Ständen und Aktionen für Groß und Klein.

Bedingt durch das traumhafte Wetter, das sich auf den Besuch der zahl-reichen Freiluft-Geschäfte belebend auswirkte, war auch der Hunger und Durst bei den Gästen entsprechend groß. Mehr als 110.000 Bier und 43.000 Limonaden wurden konsumiert. Dazu kamen 4.000 Portionen Grillhendl und 72.000 Portionen Bratwürstel im Festzelt.

Die ARGE Urfahranermarkt, die Stadt Linz, die OÖ Wirtschaftskammer, Aussteller*innen, Schausteller*innen, Konsumationsbetriebe und Marktfie-rant*innen, bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern.

Foto: (ARGE Urfahranermarkt)
Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer, Marktleiterinnen Manuela Damm und Sarah Horwath mit den Betreibern des Mediencafes Marion und Werner Punzenberger.